Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Vorrunde zur Arnsberger Stadtmeisterschaft
Freitag, 3. Mai 2024

Vorrunde zur Arnsberger Stadtmeisterschaft

22.12.2008 - 09:45 Uhr • micha       

Die Favoriten konnten sich in der Vorrunde der 32. Arnsberger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball durchsetzen: Für die Finalrunde am Samstag, den 27. Dezember, haben sich folgende Mannschaften qualifiziert: SC Neheim, SV Arnsberg 09 (Gruppe A),TuS Müschede, SV Hüsten 09 (Gruppe B), TuS Oeventrop, TuS Voßwinkel (Gruppe C), sowie als beste Gruppendritte: FC BW Gierskämpen und TuS Bruchhausen.

Ingesamt 17 Teams nahmen an den Vorrundenspielen teil. An den drei Vorrunden-Spieltagen kamen insgesamt 528 Zuschauer in die Sporthalle Große Wiese. Den besten Besuch gab es am Samstag (236) bei den Spielen der Gruppe B mit Müschede und Hüsten. 180 kamen gestern, nur 112 am Freitag. Die Spiele verliefen insgesamt fair. Nur einmal mussten die Schiris wegen einer Tätlichkeit die rote Karte zücken (gegen Türkiyemspor).

Das Turnier verlief ausserordentlich torreich. Den Rekordsieg feierte Müschede mit dem 11:1-Triumph gegen Türkiyemspor. Die meisten Treffer in der Vorrunde erzielte allerdings der SC Neheim: Er traf in 4 Spielen 29-mal (!). 13 Treffer erzielte allein der überragende Florian Schuberth. Stark auch Kiziltepe (4 Tore). Die Neheimer machten in jedem Spiel wenigstens 6 Tore: Rekord das 9:0 gegen GW Arnsberg.

Aus der Neheimer Gruppe qualifizierte sich als Gruppenzweiter der SV Arnsberg 09 (mit Marvin Nerzack), der nur gegen Neheim (1:6) Punkte abgab. SC-Keeper Ladkau kassierte in diesem Match den einzigen Gegentreffer.

Die Gruppe B gewann Bezirksligist TuS Müschede, der sich nur einen Punktverlust (1:1 gegen Bruchhausen) erlaubte. Zweiter wurde Hüsten 09 mit nur einer Niederlage (1:2 gegen Müschede) und einem 1:1-Remis gegen Bruchhausen. Bruchhausenkonnte beiden Top-Teams jeweils einen Zähler abnehmen und erreichte damit verdient noch als zweitbester Gruppendritter das Finale. Draussen ist SV Bachum-Bergheim.

In der Gruppe C dominierte der TuS Oeventrop, der sich nur einen Punktverlust (2:2 gegen Voßwinkel) leistete. Die Oeventroper spielten mit Neuzugang Paolo Masciopinto, der vom TuS Sundern nach Oeventrop wechselte, ein schneller, trickreicher Spieler, der raffinierte Tore machte. Voßwinkel freute sich über Platz zwei und das Weiterkommen. Einen guten Eindruck hinterließ auch der FC Gierskämpen, der als bester Gruppendritter noch das Ticket für die Finalrunde lösen konnte. Herdringen konnte nur mit der Zweiten antreten, da die "Erste" ein Meisterschafts-Nachholspiel austragen musste. Ein bedauerliche Terminüberschneidung. Die Mannschaft blieb ebenso wie Wennigloh ohne Punkt.

Endrunde am 27. Dez. (ab 13.00):

Gruppe A
SC Neheim
TuS Oeventrop
SV Hüsten 09
FC BW Gierskämpen

Gruppe B
TuS Müschede
SV Arnsberg 09
TuS Voßwinkel
TuS Bruchhausen

[Quelle: DerWesten.de]





 
 

Seitenaufbau in 0.574294 Sekunden